Heimatverein Amshausen e.V.

Computer Kursus Drucken E-Mail

Beliebt  die Computerkurse beim Heimatverein Amshausen jetzt schon seit 5 Jahren:

Seit Anfang April 2013 gibt es beim Heimatverein einen neuen Programmpunkt. Wir möchten Ihnen den Umgang mit dem Computer schmackhaft machen. Einmal in der Woche, Mittwochs vormittags von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr treffen wir uns in der "Alten Feuerwehr" im Tiergarten. Ein Kurs umfasst 6 Termine a 2 Stunden. Für diese Schulung ist ein eigener Computer (Laptop) erforderlich. Der Inhalt der Schulungen beginnt mit leichten Übungen für Teilnehmer mit geringen PC-Kenntnissen bis zum Internet, Email, Textverarbeitungung Bildbearbeitung (Bilder von dem digitalen Fotoapparat auf den Computer übertragen und bearbeiten). Alle Aktionen werden vom Schulungsleiter vorgeführt und per Beamer (Projektor) auf eine Leiwand projeziert. Das Alles wird aber sehr einfach gehalten, so dass es jeder verstehen kann.

Sommerpause bis Ende September 2018

Sie können sich ab sofort für die neuen Kurse, die im Herbst beginnen, anmelden!!

========================================================

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei: Bernd Meerkötter, Tel 05204 2710 - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Siehe auch Menü Presseecho "Computerkurs"  - Hier klicken!

PC- Kurse ab Oktober 2018